top of page

GRAPHIC ART

Corporate Design / Installation Art / Graphics

Studioacht verbindet Architektur, Art Installationen und Corporate Design bei zahlreichen Projekten und entwickelt die visuelle Darstellung von Marken und Unternehmen ganzheitlich. Für die Milchbar bzw. milch und bar wird das Branding von Suzanne Faltenbacher gestaltet und realisiert. Das graphisch markante Logo mit einem breiten roten Balken in der Mitte, oben und unten auf weißem Hintergrund, mit Typographie der Marke milch und bar in schwarzer Schriftfarbe. Rote Farbe und rotes Licht für alle Clubs an den verschiedenen Standorten ist das unverkennbare Markenzeichen der Milchbar bis heute. Die Architektin nimmt ihren künstlerisch graphischen Entwurf und übertragt die CI mit dem roten Balken in der Mitte, der schwarzen Schrift oben und unten auf weißem Hintergrund als überdimensionale Plakatwände auf die Wandflächen in der Industriehalle im Kunstpark Ost. Hier entsteht die erste milchbar.  Der Raum wird in rotes Licht getaucht mit rot ummantelten Leuchtstoffröhren, die als feine Licht-Linie über der umlaufenden 4 m hohen graphischen Plakatwand gestaltet sind. Die T-Shirts der Mitarbeiter, die Trinkgläser und die Einladungen tragen das Logo der Bar. Weitere Projekte in Verbindung von Architektur und Corporate Design entstehen mit Café Mirabelle, Club Raum 8, Café Atlas, Freibad Café, Segafredo Bar, Café Blue, Café Atlas, Restaurant Königingarten, Club Sudhaus,

Bar Freigeist, Café Mia und nachtstudio. Im Laufe der Jahre wiederholt die Architektin die Verbindung von Architektur und Art Installationen in ihren Auftragsarbeiten, die im öffentlichen Raum entstehen. 

bottom of page